...stark für Ausbildung und Beruf

12. Mosbacher Bildungsgespräch am BBW

Das Berufsbildungswerk (BBW) Mosbach-Heidelberg ist Ort der 12. Mosbacher Bildungsgespräche. In dieser Ausgabe der Veranstaltungsreihe berichtet die Autorin und Schulamtsdirektorin Florence Brokowski-Sheteke aus dem "Leben einer Schwarzen Deutschen", das sie in ihrer Autobiografie humorvoll beschreibt (Titel: "Mist, die verstehen mich ja"). Dabei verdeutlichet sie den schmalen Grat zwischen witzigen Anekdoten und unschönem Alltagsrassismus.

Gastgeber ist der Arbeitskreis Mosbacher Bildungsgespräche. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) im Neckar-Odenwald-Kreis und der KZ-Gedenkstätte Neckarelz statt. Termin ist Donnerstag, 27. Oktober, um 19 Uhr. Veranstaltungsort ist die Aula des Berufsbildungswerks, Neckarburkener Straße 8, 74821 Mosbach.

Zurück